Für Gewerbe

Entsorgungen

Services

Unternehmen

Wissen

Buche sofort deine
Online-Besichtigung

Kostenfreien Termin buchen und im
Anschluss individuelles Angebot erhalten

Kostenfreien Termin buchen und im Anschluss individuelles Angebot erhalten

Individuelle Beratung

Beim ProfiCheck stehst nur Du und Dein Projekt im Fokus – gemeinsam finden wir eine Lösung.

Expertise auf Abruf

 Bespreche Dein Projekt mit einem unserer Entsorgungsspezialisten und profitiere von jahrelanger Erfahrung.

Ganzheitlicher Ansatz

Ob Fragen zur Entsorgung, der Projektorganisation oder zu den gelten Vorschriften – unsere Abfallprofis stehen Dir stets zur Seite.

Online Termin

Bequem und einfach online Termin reservieren und im Videochat die Antworten auf all Deine Fragen bekommen.

kostenlose Expertenberatung

Was ist die Online-Besichtigung?

Im entsorgo ProfiCheck (Online-Besichtigung) lernen wir Dich und Dein Projekt virtuell kennen. Unser Team steht Dir während der Online-Besichtigung mit Fachkenntnissen und Expertise rund um die Themen Entsorgung, Planung und Organisation sowie den entsprechenden Vorschriften zur Seite, um Dein Projekt möglichst effizient, umweltschonend und kostensparend umzusetzen und natürlich gesetzeskonform.

In einem 15-minütigen Videochat planen wir mit Dir die Umsetzung gemeinsam und erstellen Dir im Anschluss auf Wunsch direkt Dein individuelles Angebot. 

kostenlose Expertenberatung

Wie funktioniert die Online-Besichtigung?

Schritt 1: kostenlos Termin buchen

Nutze den kostenlosen ProfiCheck. Achte darauf, dass Du alle Informationen zum Objekt oder den zu entsorgenden Materialien hast. Falls Du eine Besichtigung durchführen möchtest, achte darauf, dass Du den ProfiCheck mit einer Kamera fähigen Mobiltelefon mit Internet durchführst.

2. Schitt: Der Termin

Unsere Berater können sich nun alles genau ansehen und auf Grundlage der Besichtigung und des Gesprächs meist schon einen ersten Lösungsvorschlag oder ein Angebot anfertigen.

3. Schritt. Das Angebot

Du erhältst in den meisten Fällen noch am selben Tag ein Angebot. Wenn es sich um komplexe Aufträge handelt, kann es vorkommen, dass wir noch bestimmte Informationen benötigen.

Mehr Informationen

Profi Check –
Die virtuelle Besichtigung

Für den ProfiCheck benötigst Du nicht viel: ein internetfähiges Endgerät wie ein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop, mit dem Du an dem Videochat teilnehmen kannst – und etwas Zeit für den ProfiCheck selbst. Außerdem benötigst Du für den Videochat über Google Meet ein kostenfreies Google-Konto – falls Du bisher noch keins hast, kannst Du hier eins erstellen.

Ein ProfiCheck kommt immer dann infrage, wenn Du Dich mit unseren Entsorgungs-Experten über Dein persönliches Projekt austauschen möchtest. Klicke einfach auf die verschiedenen Boxen, um mehr zu den Anwendungsempfehlungen aus der Praxis zu erfahren.

In der ersten Phase ist der ProfiCheck für unsere Kunden kostenlos buchbar. Wir möchten mit diesem Zusatzangebot unsere Kunden mit unserer Expertise bestmöglich unterstützen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der ProfiCheck zu einem niedrigen Preis buchbar sein, um den Arbeitsaufwand unserer Mitarbeiter auszugleichen. Und sicherzustellen, dass der Fokus zu 100 Prozent bei Dir liegt. Dabei werden die Kosten für den ProfiCheck stets angerechnet, wenn Du anschließend einen Abfallcontainer, eine Entrümpelung oder Co. bei entsorgo bestellst. So bleibt die ProfiCheck Beratung für unsere Kunden stets kostenneutral.

Wir helfen Dir bei jedem Projekt

Das erste Projekt

Dein erstes Projekt steht an: die Badsanierung, eine neue Terrasse oder ein neuer Parkettboden. Die grobe Planung steht, aber in Bezug auf die Entsorgung bist Du Dir noch unsicher: Mit welcher Abfallmenge muss ich rechnen? Welche Container benötige ich? Und wann? Mit einem ProfiCheck bekommst Du die Antworten auf all Deine Fragen.

Großbaustelle

Mit kleinen Entsorgungen kennst Du Dich aus, aber eine Großbaustelle ist direkt eine ganz andere Nummer. Lass Dich bei einem ProfiCheck von uns beraten und manage Deine Großbaustelle im Handumdrehen. Mit Tipps zu den richtigen Containern, den geltenden Vorschriften (für Privatpersonen oder Gewerbetreibende) und dem idealen Zeitplan bist Du bestens vorbereitet.

Haushaltsauflösung

Eine Haushaltsauflösung ist ein schwieriges Unterfangen. Viele verschiedene Räume müssen entrümpelt werden, Schränke und Küchenzeilen demontiert, Abfälle abtransportiert und fachgerecht entsorgt werden. Wenn Du die Haushaltsauflösung dennoch selbst durchführen möchtest, benötigst Du ein gutes Konzept - beim ProfiCheck erfährst Du alles Wichtige dazu.

Sondermüll

Welche Abfälle gehören zum Sondermüll? Wie sind die rechtlichen Vorschriften beim Entsorgen von Sondermüll? Und was sollte ich sonst noch alles beim Umgang mit Sondermüll beachten? Unsere Entsorgungs-Profis bringen Licht ins Dunkel und besprechen mit Dir all Deine Fragen zum Sondermüll.

Asbest

Der Umgang mit Asbest ist nicht nur rechtlich geregelt, sondern auch gesundheitsgefährdend. Daher ist es besonders wichtig, sich mit den aktuellen Vorschriften, der richtigen Schutzkleidung sowie den passenden Entsorgungswegen auszukennen. Lass Dich beim ProfiCheck beraten.

Dämmung

Die Fasern alter Mineralwolle wie Glaswolle oder Steinwolle können extrem gesundheitsschädigend sein. Daher sollten stets alle wichtigen Sicherheitsvorkehrungen beim Umgang mit alter Dämmwolle getroffen werden. Auch ist bei der Entsorgung einiges zu beachten. Im ProfiCheck gehen wir individuell auf Deine Situation ein und besprechen, wie Du die Mineralwolle anschließend sicher loswirst.

Video abspielen

Jetzt App herunterladen!

  1. Foto-App öffnen & QR-Code scannen
  2. App kostenlos herunterladen!
  3. Bei jeder Buchung 5% sparen *

* Die Rabattierung erfolgt automatisiert und bezieht sich auf Online-Buchungen. Dies ist ein zeitlich befristetes APP-Release-Angebot.

Containerdienst App