Entsorgung von Teppich und Teppichböden

Entsorgungs-ABC-klein

Teppichböden

Entsorgung-Teppiche
Teppichböden entsorgen – Schluss mit den Flusenfängern

Teppiche machen ein Zuhause erst richtig gemütlich. Weich unter den Füßen und schön anzusehen. Doch nach mehrjährigem Gebrauch ist der Eindruck oft ein ganz anderer: Fleckig, filzig und ggf. auch nicht mehr sehr hygienisch. Oder aber die Farbwahl des Teppichs vom Vormieter oder -besitzer sagt dir nicht so zu. Dann nichts wie raus mit den altem Teppich! Doch wohin damit und wer übernimmt die Entsorgung? Diese Aufgabe und weitere Anliegen deinerseits übernehmen wir von Entsorgo.de® nur zu gerne.

Die Entsorgung von Teppichböden entsprechend vorbereiten

Gerade da Teppiche häufig über die Größe eines Bettvorlegers hinausgehen und dementsprechend groß und schwer sein können, kommt eine Entsorgung über den Hausmüll nicht in Frage. Kleinere Teppiche und Teppichteile können jedoch über die Restmülltonne entfernt werden. Große Teppiche werden über Klebestreifen oder Leime fixiert, die sich zum Teil mit Wasser lösen lassen. Dafür kann man am Rand ausprobieren, wie gut sich der Teppich löst bzw. wie er auf die Anwendung mit Wasser reagiert. Ein guter Trick ist es, den Teppich in Streifen zu schneiden, um ihn Stück für Stück vom Boden zu lösen. Hartnäckige Teppichreste können dann mit einem Spachtel entfernt werden. Wenn der Teppich den Umfang einer Restmülltonne übersteigt, kann man diesen über den Sperrmüll entsorgen. In diesem Fall wird er entweder direkt bei Dir abgeholt oder durch Sammelstellen entgegengenommen. Sollte sich aber kein zeitnaher Termin finden lassen oder aber du möchtest Dich einfach insgesamt so wenig wie möglich mit der Entsorgung deiner Teppichböden beschäftigen, dann bist du bei Entsorgo.de® genau an der richtigen Adresse.

Schnellen und flexiblen Service erleben

Dank unserer jahrelangen Erfahrung bringen wir das nötige Know-How sowie das passende Werkzeug mit, um auch stark verschmutzt oder sehr alte Teppiche abholen zu können. Dies ist gerade bei der Leerung eines Messie-Haushalts häufig der Fall, aber eben auch bei Entrümpelungen, Betriebsauflösungen oder Haushaltsauflösungen. Wir bieten Dir eine telefonische Erstberatung an. Darüberhinaus kannst Du uns gerne Fotos von deinem Teppichboden schicken, sodass wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können. Sowohl telefonisch als auch via Klick auf unserer Website können wir dann schnell und flexibel einen Termin vereinbaren, um Dich unkompliziert und schnellstmöglich von deinem alten Teppich zu befreien. 100%ige Kundenzufriedenheit ist unser höchster Anspruch!

Entsorgo ist bundesweit tätig zum Beispiel in München, Nürnberg und Wuppertal!