Waschmaschine Entsorgen

Die Entsorgung der Waschmaschine

Deine Wäsche ist nicht mehr besonders frisch, wenn sie aus der Maschine kommt oder aber deine Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig und macht altersschwache Geräusche? Wenn eine Reparatur nicht mehr möglich oder unnötig teuer wäre, ist es an der Zeit die Waschmaschine von ihrem Schicksal zu erlösen.

Eine Waschmaschine soll – wie der Name vermuten lässt – verschmutze Kleidung und Wäsche in neuem Glanz erstrahlen lassen, sobald ihr dies nicht mehr möglich ist, muss eine neue her. Doch wohin mit der alten? Wir von Entsorgo.de klären im Folgenden über die Möglichkeiten der Waschmaschinenentsorgung auf.

Wie entsorge ich große Elektrogeräte?

Die Waschmaschine, ebenso wie der alte Röhrenfernseher oder die Stereoanlage gehören zur Kategorie der großen Elektrogeräte und werden selbstverständlich nicht über den Hausmüll entsorgt oder einfach auf die Straße gestellt. Dies kann sogar zu Strafen führen, da jede Form von Sperrmüll vorab angemeldet werden muss. Groß gilt laut Elektroaltgeräteverordnung jedes Gerät, dessen Seitenlänge länger als 50 cm ist.

Große Elektrogeräte werden meist in speziellen Großhandlungen gekauft oder über das Internet bestellt. In beiden Fällen werden die Geräte häufig bis vor die Haustür geliefert. Und der Service geht noch weiter: Jeder Händler ist dazu verpflichtet, die alten Gerätschaften, für deren Austausch die neueren gekauft wurden, kostenlos mitzunehmen und der Verwertung zuzuführen.
Eine weitere Möglichkeit ist es, die alten Elektrogeräte einschließlich der Waschmaschine über bezirksinterne Sammelstellen abzugeben. Dies ist ein wiederum ein Service, den auch Onlinehändler häufig anbieten. Selbst bei der Selbstabholung der Geräte im Handel ist der Händler anschließend dazu verpflichtet die alten Gerätschaften kostenfrei anzunehmen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass dessen Ladenfläche größer als 150 m² ist. Kleinere Geschäfte bieten häufig ebenfalls diesen Service an, ohne dazu verpflichtet zu sein. Entsprechende Beschilderungen müssen für den Kunden deutlich sichtbar am Geschäftseingang vorhanden sein.

Solltest du also deine Waschmaschine in einem kleinen Tante-Emma-Laden erstanden haben, dein Händler bietet den Abholservice trotz Vereinbarung nicht an oder aber du möchtest deine alte Waschmaschine ausdrücklich zu einer Sammelstelle bringen, ohne dich selbst damit zu belasten, sind wir von Entsorgo.de jeder Zeit zur Stelle, um dir bei der Entsorgung deiner Waschmaschine zu helfen.

Der Service von Entsorgo.de bei der Entsorgung einer Waschmaschine

Unser Team von Entsorgo.de arbeitet bereits seit geraumer Zeit auch im Bereich der Entsorgung von großen Elektrogeräten. Dementsprechend breit gefächert ist unser Netzwerk zu regionalen Sammelstellen. Eine kaputte Waschmaschine bedeutet häufig schon genug Ärger. Dank unseres günstigen Services musst du dich aber nicht auch noch mit der Entsorgung deiner Waschmaschine herumärgern, denn um alles Weitere kümmern wir uns. Kontaktiere uns einfach per Klick oder über unsere Hotline, wir erstellen dir dein kostengünstiges Angebot und in kürzester Zeit hast du wieder Platz für eine neue, funktionsfähige Waschmaschine. Uns ist die nachhaltige und schnelle Entsorgung für unsere Kunden äußerst wichtig, weshalb wir zuverlässig an den richtigen Stellen entsorgen und die Entsorgung deiner Waschmaschine schnellstmöglich durchführen. Wir bieten auch professionelle Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen und Containerdienste an!

Wir von Entsorgo aggieren bundesweit in Städten wie Stuttgart, Hannover und Berlin!